Im Jahre 1974 wurden die kleinen süßen Äffchen von Mr. Sekiguchi ins Leben gerufen. Mittlerweile ist die Firma Sekiguchi einer der größten Puppenhersteller in Japan. Bei der Erfindung des Monchichi hatte Mr. Sekiguchi es sich zum Ziel gesetzt, den Kindern die Botschaft über die „Schönheit der Liebe“ zu überbringen. Nach dem Verkaufsstart 1974 wurden die Monchichis immer populärer und beliebter. Am Anfang gab es nur nackte Monchhichis. Doch diese konnten die vielzähligen Liebhaber und Sammler bald nicht mehr zufrieden stellen. Sie wollten mehr. 1976 wurde dann auf dieses Bedürfnis eingegangen und es wurde die erste Monchichi-Boutique eröffnet, in der man viele unterschiedliche Kleidungsstücke für seine kleinen Kultäffchen kaufen konnte. Im Laufe der Zeit wurde das Monchhichi-Sortiment immer wieder erweitert und so ist es möglich, dass die kleinen Äffchen auch heute noch sehr Beliebt bei Sammlern, Liebhabern und Kindern sind. Mittlerweile gibt es fast alles von den Monchichis, was man sich vorstellen kann. Bettwäschen, Handtücher, Handytaschen, Schlüsselanhänger uvm.

Hier gibt es einiges an Bildern unseres alten Monchhichi Bestand, so um das Jahr 2000 haben wir in einem Spiel-warenladen ganz in der Nähe einige hundert Monchhichi Puppen und Zubehör aufgestöbert, es war noch einiges an Spielzeug anderer Spielwarenmarken vorhanden, alles aus den 70er und 80er Jahren das dort unbesehen in den Regalen schlummerte. Natürlich haben wir das alles gekauft und da wir es zum damaligen Zeitpunk leider nicht entsprechend würdigen konnten bei ebäy verkauft. Naja das meiste ist komischerweise wieder zurück nach Asien gewandert. Bis auf ein paar einzelne Figuren (die nicht verkauft werden) ist alles leider weg :-(.

Beim anklicken der Bilder kommen Sie in die entsprechende Kategorie!

Monchhichi Puppen Monchhichi Zubehör Monchhichi Kleidung

Bilderklau ist strafbar, diese Bilder dürfen mit Angabe der Quelle veröffentlicht werden.