„Mensch ärgere Dich nicht“
Mit diesem Spiel begann alles, 1914, also schon Anfang dieses Jahrhunderts brachte die Spielwaren Firma mit dem ältesten Markenzeichen am deutschen Spielwarenmarkt, dem Schmidt Logo dieses Spiel auf den Spielwaren Markt. Die nachfolgenden Jahrzehnte waren für Schmidt Spiele phänomenal, bereits 1920 standen über eine Million „Mensch ärgere Dich nicht“ Spiele in den Wohnzimmern der Deutschen.

Über 70 Millionen Spiele in den unterschiedlichsten Varianten sind bis heute verkauft worden. Der Spiegel avancierte „Mensch ärgere Dich nicht“ 1987 sogar zum „populärsten Gesellschaftsspiel der Nation“.

Das Produktangebot der Spiele GmbH entwickelte sich mit den Jahrzehnten immer weiter. Schmidt Spiele erweiterte sein Produktangebot und entwickelte Kinder, Familien und Erwachsenenspiele sowie eine Reihe von Puzzles, die zum Teil auch in Lizenz hergestellt wurden, z.B. Playmobil Puzzles.