Nicht nur die Herzen von Kleinkindern läst Selecta Spielzeug höher schlagen, der deutsche Spielwaren Hersteller besitzt eine langjährige Erfahrung wenn es um natürliche Materialien wie Holz geht.

Besonders für Kleinkinder ist es wichtig, formschöne griffigen Spielfiguren herzustellen, Selecta macht dies und dank eines Transferdruck Verfahrens auch noch in langanhaltenden leuchtenden Farben. Nur so kann für Kinder ein langer Spielspaß garantiert werden. Das spezielle Druckverfahren wurde von Selecta schon vor über 20 Jahren das erste mal angewendet. Seitdem hat Selecta das Druckverfahren immer weiter entwickelt.

Selecta Spielzeug wurden von unabhängiger Seite schon vielmals Ausgezeichnet, eine kleine Auflistung erhaltener Preise.

Die Zeitschrift „Öko-Test“ bewertet Selecta Spielwaren mit der Auszeichnung „sehr gut“.
Die Auszeichnung „Kinderspiel des Jahres“ erhielt der Spielwaren Hersteller 2003 und 2004.
Den „Schweizer Spielepreis“ erhielt das Unternehmen 2002 und 2004.

Und die „wichtigste“ Auszeichnung, Kinder wählten selbst ihr Lieblingsspiel des Jahres. Ein Gremium renommierter Spielekenner wählte Mago Magino auf 1. Platz im Jahre 2005.

„Primo Calculino“: So macht Lernen richtig Spaß!
Selecta – August 2006

DAS KOMMT JA GAR NICHT IN DIE TÜTE!

Beim neuen mathematischen Lernspiel „Primo Calculino“ von Selecta haben die Kleinen richtig Spaß mit Zahlen

Einer der bei uns wohl bekanntesten Spieleautoren, Dr. Reiner Knizia, dessen Spiele Erfindungen in schöner Regelmäßigkeit auf den Hit- und Auszeichnungslisten immer ganz vorne zu finden sind, zeigt jetzt auch ein ganz großes Herz für Kinder: Gemeinsam mit dem Selecta Spieleverlag hat Dr. Reiner Knizia, der studierte Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler für die anspruchsvolle Lernspielreihe „Clevermacher“ ein neues tolles Kinderspiel entwickelt, das selbst die notorischsten Zahlenmuffel aus der Reserve lockt. Der Tausendsassa in Sachen Spiel beweist uns damit, dass nicht nur Einkaufen, sondern selbst Rechnen so richtig Spaß für uns machen kann. Primo Calculino heißt dieses neue mathematische Lernspiel, mit dem unsere angehende Rechenkünstler (und solche, die es damit leichter werden können) im Alter von fünf bis neun Jahren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielerisch den Umgang mit Zahlen üben können.

Primo Calculino Lernspiele
Der „Held“ bei diesem liebevoll gestalteten Spiel von Reiner Knizia ist der emsige Verkäufer Johann, der allerhand leckere Sachen im Angebot hat. Für den „Großeinkauf“ hält Johann, der dabei auch als sieben Zentimeter große Holzfigur mit im Spiel ist, nicht nur entsprechende Einkaufskärtchen bereit, sondern auch unterschiedlich große Einkaufstüten. Und in diese passt leider nicht alles! Da müssen unsere kleinen Rechenkünstler fix mehr als nur eins und eins zusammenzählen, damit in der Einkaufstüte tatsächlich nur das landet, was auch hinein gehört. Alles andere käme ja auch gar nicht in die Tüte…

Bei „Primo Calculino“ wird nicht nur mit Vergnügen addiert, sondern auch noch subtrahiert und multipliziert. Und so ganz nebenbei werden dabei die mathematischen Fähigkeiten sowie Gedächtnis und Konzentration trainiert. Das Schöne daran ist, dass das außer den Erwachsenen keiner merkt…

Kinder wünschen sich zu Weihnachten originelle Weihnachtsgeschenke wie einen Teddybär oder eine Rennbahn.

Mit freundlicher Genehmigung von brandora.de, das weltweit umfangreichste Informationsportal rund um Spielwaren und Lizenzen