PLAYMOBIL ein Spielzeug auf Erfolgskurs
Das Besondere, ja Einmalige an PLAYMOBIL ist wohl die Beziehung der Kinder zu diesem Spielzeug. Kinder lieben es sich mit den Figuren zu identifizieren. Da die PLAYMOBIL Figuren allgemein als pädagogisch wertvolles und fantasieanregendes Spielzeug anerkannt ist, unterstützen viele Eltern ihre Kinder bei diesen Rollenspielen.
Gefertigt werden bei PLAYMOBIL alle Teile aus hochwertigen Kunststoffen, einem Material, das in Punkto Qualität, Stabilität, Sicherheit, Farbgebung, Funktionalität und Hygiene den Ansprüchen des Herstellers und der Eltern gerecht wird.

PLAYMOBIL Spiele sind bei den Kindern zumindest im deutschsprachigem Raum die Nr. 1 der Spielwaren und hat nach über 30 Jahren Kultstatus erreicht und wird heute auch von zahlreichen Sammlern gesammelt.

PLAYMOBIL® – August 2006

Drei auf einen Streich – die PLAYMOBIL-MärchenSets
Kein Märchenerzähler hat so viele Generationen begleitet wie die Gebrüder Grimm, mit ihren Geschichten faszinieren die Brüder heute noch. Erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts veröffentlichten Jakob und Wilhelm Grimm ihre Kinder- und Hausmärchen, die auch heute noch, und das rund 200 Jahre später kleine und große Leute in ihren Bann ziehen.

„Es war einmal…“ – die Märchenklassiker bei PLAYMOBIL
Wunderschöne Prinzessinnen, böse Stiefmütter, finstere Hexen, prächtige Schätze und ein positives Ende für die guten Akteure, das ist es was in jedem Märchen stehen sollte. Drei der bekanntesten und beliebtesten Märchen sind von den PLAYMOBIL-Designern in diesem Jahr perfekt umgesetzt worden und begeistern ab Oktober 2006 durch den hohen Spielwert die ganze Familie. Für gemütliche Märchenstunden sorgen die Sets „Schneewittchen“, „Hänsel & Gretel“ oder „Aschenputtel“. Authentische Details der literarischen Vorbilder – bspw. ein verwunschener Spiegel, der vergifteter Apfel, ein gläserner Sarg oder ein wunderschöner Prinz zu Pferde im Set „Schneewittchen“ – fehlen ebenso wenig wie eine drehbare Bühne mit je drei Kulissen, auf denen der sagenumwobene Lesestoff spielerisch umgesetzt werden kann. Das passende Büchlein zum Vorlesen und Nachspielen sorgt für aktives Rollenspiel zwischen den Eltern und den Kindern. Auch die Verpackung ist dabei besonders ansprechend: In dekorativer Buchumhüllung präsentiert sich diese ungewöhnliche Spielidee von PLAYMOBIL kreativ und praktisch zugleich.

Playmobil hatte auch zur WM 2006 eine gute Idee
Pünktlich und passend zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, kam das Playmobil Fußballstadion mit den dazugehörigen Spielern der verschiedenen Nationen auf den Markt. Besonders für die kleinen Fußballfans unter uns war es eine große Freude die Spiele der WM, in Ihrem eigenen kleinen Stadion, nachspielen zu können. Viele Fanartikel wurden von den verschiedensten Herstellern hergestellt und in den meisten Fällen überproduziert. Doch anders bei diesem Playmobil Spielzeug. Das Stadion und die dazugehörigen Spieler verkaufen sich sogar nach der WM noch sehr gut und werden die Kinderwelt wohl noch eine Weile erfreuen.